Sommerferien in Hamm werden für Bauarbeiten genutzt

Mit Start der Sommerferien am Donnerstag (22.06.) sind bei uns in Hamm wieder einige Baumaßnahmen gestartet. Das betrifft einige Straßen in Hamm-Berge, Hamm-Westtünnen, Hamm-Herringen, Hamm-Rhynern und Hamm-Mitte sowie einige Schulen.

© Symbolbild / Canva

Teilsperrung auf dem Westring in Hamm-Mitte

Den Anfang macht die Teilsperrung des Westrings auf Höhe des Stadtwerke-Hauses. Hier könnt ihr für drei Wochen nicht in Richtung Hafen fahren, weil die Fernwärmeleitung erneuert wird. Das hat auch massive Busumleitungen zur Folge.

Arbeiten an den Straßen in Hamm

Bei der Rembrandtstraße und der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Westtünnen wird beispielsweise seit Mittwoch (28.06.) die Fahrbahn erneuert. Das dauert vermutlich bis zum Sommer im nächsten Jahr. Auf der Illinger-, Sandbochumer- und Münsterstraße wird die Asphaltdeckschicht erneuert. Die Arbeiten sollen im Juli starten und bereits im August enden. Den gleichen Zeitplan gibt es auf der Ursulastraße in Berge. Dort wird die Fahrradstraße erneuert.

Arbeiten an den Schulen in Hamm

Auch einige Hammer Schulen werden in den großen Ferien zu Baustellen. Im Hammonense-Gymnasium zum Beispiel wird das Lehrerzimmer samt Verwaltungstrakt komplett saniert, genauso wie die Sporthalle an der Selmigerheideschule. Am List-Kolleg werden Pavillons aufgestellt, weil das Gebäude an der Spichernstraße nach den Ferien saniert wird. Und die Erich-Kästner-Förderschule in Heessen bekommt sogar vier Pavillonklassen, weil sie so viele Schüler hat.

Die Baustellen in Hamm im Überblick

Weitere Meldungen