Sommerferienprogramm im Tierpark Hamm

Dieses Jahr gibt es im Tierpark in Hamm wieder abwechslungsreiches Programm mit vielen Abenteuern und Action für Kinder.


© Tierpark Hamm

Auf den Spuren der Lemuren

Hier können die Kinder zu Naturforschern werden und lernen die Tiere aus Madagaskar kennen. Es werden verschiedene Verhaltensweisen der Kattas und Weißkopfmakis beobachtet und über deren Lebensbedingungen. Das Angebot findet am Mittwoch, den 24. Juli, und Mittwoch, den 31. Juli, im Tierpark von 11 Uhr bis 13 Uhr statt.

So selten wie der Sibirische Tiger – die vom Aussterben bedrohten Haustierrassen

Hierbei dreht sich alles um die bedrohten Haustierrassen und die Mini Forscher lernen im direkten Kontakt zu den Tieren etwas über die Haustierwerdung, die Züchtung und die Bedeutung für die biologische Vielfalt. Zu den Tieren gehören beispielsweise die Gescheckten Bergschafe, Vierhornziegen und Skudden. Außerdem könne die Kindern bei einer Lötübung die Augen von Holz-Tieren mit LEDs zum Leuchten bringt. Das Angebot findet am Mittwoch, den 7. August, von 11 Uhr bis 13 Uhr.

Freie Plätze verfügbar

Die Teilnahme kostet 15 € pro Person. Eine Erwachsene Begleitperson muss dabei sein und zusätzlichen Parkeintritt für sich selbst bezahlen. Beide Angebote richten sich an Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Interessierte Kinder können sich über die Zooschule anmelden. Das geht über den Online-Shop des Tierpark Hamm.

Weitere Meldungen