Sparkasse Hamm unterstützt "Haus am Meer"

Das Schullandheim auf Wangerooge wird seit Jahrezehnten vielfältig von Hamm aus gefördert, diesmal gibt die Sparkasse 10.000 Euro.

Das Schullandheim "Haus am Meer" auf der Nordsee-Insel Wangerooge wird seit Jahrzehnten regelmäßig von Hammer Reisegruppen und vor allem auch von Schulen für Klassenfahrten angesteuert. Sein "Verein der Freunde des „Haus am Meer“" kann sich jetzt über eine Sparkassen-Spende von 10.000 Euro freuen. Sie sei beim traditionellen „Swutsch-Wochenende“ im „gefühltem achten Stadtbezirk“ der Stadt von Sparkassen-Vorständen Torsten Cremer und Frank Selberg im Beisein von Oberbürgermeister und Verwaltungsratsvorsitzendem Marc Herter an den Vereinsvorsitzenden Kai Henning und Geschäftsführer Herbert Herden vor Ort übergeben, berichtet die Sparkasse.


Immer wieder Renovierungen

Es ist nicht die erste Spende, die die Sparkasse an das Haus am Meer gibt. Schon seit über 30 Jahren wird das Schullandheim gefördert und viele Projekte konnten dadurch schon umgesetzt werden. Im letzten Jahr haben beispielsweise alle Böden im Flur einen neuen Belag bekommen, es wurden Zimmertüren ausgetauscht und Bilder aufgehängt, die die Historie von Insel und Haus zeigen. Das neue Geld soll jetzt im Herbst in ein barrierefreies Badezimmers im Erdgeschoss gesteckt werden.´Das Haus am Meer wird aus Hamm vielfach unterstützt. Schon seit 2020 wird es von den Stadtwerkenmit Hammer Öko-Strom komplett CO"-frei versorgt - und ist damit ihr nördlichste Kunde.

Weitere Meldungen