Storchennest Hamm wieder live auf Sendung

Das Storchennest in der Mark könnt ihr ab sofort wieder per Live-Stream verfolgen. Vor ein paar Wochen hatte einer der Störche die Webcam verstellt.

Das Storchennest in Hamm.
© Lino Köhler

Webcam am Storchennest Hamm läuft wieder

Am Dienstag (25.6.) um 14 Uhr wird der Nachwuchs im Storchennest beringt. Dafür hat Lino Köhler auf seinem Grundstück einen Personenlift aufgestellt, der zehn Meter in die Höhe reicht. Für ihn auch die Chance, um die Webcam wieder in Position zu rücken. Die hatte einer der Störche vor einigen Wochen verdreht - ausgerechnet kurz, nachdem das Küken geschlüpft war. Seitdem war der Live-Stream abgeschaltet. Jetzt läuft die Kamera wieder und zeigt das Storchenpaar mit ihrem Nachwuchs im Nest ganz nah. Den Live-Stream findet ihr bei YouTube.

Jungstorch soll noch etwa vier Wochen im Nest in Hamm bleiben

Viereinhalb Wochen ist der Jungstorch mittlerweile alt - und schon richtig groß geworden, sagt Lino Köhler. Etwa vier Wochen wird er wohl noch im Nest bleiben, bis er flügge wird. Solange können wir ihn noch beim Aufwachsen begleiten. Auch das Beringen ist ein wichtiger Teil davon, den die Kamera um 14 Uhr live übertragen soll.