Tag des Waldes: Das mögt ihr an den Wäldern in Hamm

Es ist Frühling bei uns in Hamm. Passend dazu gibt es heute den internationalen Tag des Waldes. Grund genug also, sich auf einen kleinen Spaziergang in den Wald aufzumachen.

© Kai-Rost / FotoDB.de

Das mögt ihr an den Wäldern in Hamm

Ganz egal ob das Beobachten von Vögeln und weiteren Waldbewohnern, die entspannenden Stille der Natur oder einfach mal gedanklich zur Ruhe kommen: Für einen Waldspaziergang kann es viele gute Gründe geben. Wir waren in den Wäldern in Hamm unterwegs und haben euch gefragt, was ihr an einem Spaziergang durch unsere Wälder so sehr schätzt.

© Radio Lippewelle Hamm

Wälder in Hamm

In Hamm gibt es so einige Wälder. Manche sind klein und überschaubar, andere laden zum Verlaufen ein. Die drei größten haben wir für euch unten in der Karte markiert.

Der internationale Tag des Waldes

Bereits im Jahr 1971 hat die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen den 21. März als internationalen "Tag des Waldes" empfohlen. Dabei soll auf die globale Waldvernichtung aufmerksam gemacht werden. Ergänzend zum Tag des Waldes gibt es zumindest in Deutschland seit 1952 auch noch den "Tag des Baumes".

Weitere Meldungen