Tierpark Hamm freut sich über neues Maskottchen

Gestreifter Schwanz und große Augen. Das neue Tierpark-Maskottchen ist ein Katta. Und das Lemurenäffchen sucht noch einen Namen.

© Tierpark Hamm

Idee kam bei Maskottchen-Parade in Hamm

Viele Vereine und Freizeiteinrichtungen in Hamm haben ein Maskottchen. Der Tierpark Hamm gehörte bisher nicht dazu. Das wurde Tierpark-Chef Sven Eiber bei der Maskottchen-Parade im Allee-Center klar: "Wir brauchen auch ein Maskottchen!"

Mit dem Wunsch ist der Tierpark Hamm an den Förderverein herangetreten. Der fand die Idee gut und sponsorte das Katta-Maskottchen.

© Radio Lippewelle Hamm

Kattas im Tierpark Hamm haben erst kürzlich Nachwuchs bekommen

Die Auswahl des Maskottchens war nicht ganz einfach. Das Tier musste auf jeden Fall im Tierpark vorkommen. "Elefant und Giraffe waren nicht mehr im Rennen", stellt Tierpark-Chef Sven Eiber klar. Wichtig bei der Auswahl war, dass das Tier ein Besucherliebling ist. Es waren auch Alpaka und Erdmännchen im Rennen, letztendlich fiel die Wahl dann auf das Katta, eine Art der Lemuren.

"Das passt gut", meint Eiber. Vor allem die Tatsache, dass die Kattas im Tierpark Hamm erst vor kurzem Nachwuchs bekommen haben, war eines der Auswahlkriterien.

© Radio Lippewelle Hamm

Der Tierpark Hamm und die Lippewelle suchen mit eurer Hilfe nach einem Namen

Das Katta ist das neue Maskottchen des Tierpark Hamm - nur hat das bisher keinen Namen. Und genau da kommt ihr ins Spiel. Schlagt einen Namen vor und gebt dem Lemurenäffchen einen tollen Namen. Unter allen Teilnehmern verlost der Tierpark ein Meet & Greet mit den Lemuren im Wert von 100 Euro.

Bei der Namenswahl sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Eure Vorschläge könnt ihr bis zum zweiten Juni auf unserer Aktionsseite loswerden.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen