Unterwegs durch 800 Jahre Stadtgeschichte in Hamm

"Spannende Geschichten. Neue Perspektiven." Unter diesem Motto steht das neue Programm mit Stadttouren in Hamm im kommenden Jahr. Mit dabei sind 54 verschiedene Themen an über 80 Terminen. Es sind aber auch Wunschtermine möglich.

Acht Angebote sind ganz neu. Dazu gehört eine Führung durch die Kaffeemanufaktur in Pohls Mühle in der östlichen Innenstadt.

Es gibt eine Fackeltour auf dem Burghügel Mark und ein Stadtquiz an vier Terminen. Andrea Klatt bietet eine Lach- und Yoga-Tour im Kurpark an. Bei manchen Touren können die Teilnehmer hinter die Kulissen gucken: z.B. beim OLG, und beim Flugplatz und bei der Hochschule Hamm Lippstadt- inklusive der Labore.

Zu Fuß, per Rad oder Motorrad durch Hamm

Im Angebot sind Touren zu Fuß, per Bus, per Motorrad oder per Rad- erstmals auch kombiniert Fuß/Rad. Die Touren werden immer stärker nachgefragt, sagte Andrea Kuleßa vom Stadtmarketing- Viele Teilnehmer sind Gäste bei Geburtstagen oder Klassentreffen, beim Schüleraustausch. Und über den Jahreswechsel sind z.B. sechs Busse aus Ostdeutschland im Mercure zu Gast- inklusive Stadtführung. Die Programmhefte liegen an vielen Stellen aus, das Programm ist hier nachzulesen