Volksbank spendet 60.500 Euro für Projekte in Hamm

Die Volksbank Hamm hat 60.500 Euro an gemeinnützige Einrichtungen verteilt. Die Schwerpunkte der Förderung betreffen Kinder und Jugendliche.

© Quelle Lippewelle

Lebensqualität in Hamm verbesssern

Am 19. Dezember 2024 hat die Volksbank Hamm im Rahmen ihrer jährlichen Mitgliederförderaktion 60.500 Euro an verschiedene gemeinnützige Einrichtungen in der Region verteilt. Die Initiative zielt darauf ab, die Lebensqualität vor Ort zu verbessern und einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten, betont Regionaldirektor Burkhard Reher. Um bei der Förderaktion berücksichtigt zu werden, müssen Einrichtungen von einem Mitglied der Volksbank vorgeschlagen werden. Eine unabhängige Jury entscheidet dann über die Mittelverteilung.

Teilnahmebedingungen und Schwerpunkte

Die Schwerpunkte der Förderung liegen auf der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, der Sportförderung sowie der kulturellen Förderung. Für die nächste Juryentscheidung können noch Vorschläge eingereicht werden. Das Online-Formular zur Bewerbung ist unter www.dovoba.de/wirbewusst zu finden. Berücksichtigt werden ausschließlich Vereine oder Institutionen, die gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Zwecke verfolgen. Zu den 74 geförderten Einrichtungen gehören unter anderem die Schule im grünen Winkel, die von-Vincke-Schule (Foto), das Abstinenzforum e.V. Hamm, die Evangelische Kirchengemeinde Hamm und viele weitere.

Volksbank unterstützt Aktion Lichtblicke in Hamm

Auch für unsere Aktion Lichtblicke hat die Volksbank 2.500 Euro gespendet. Die Aktion Lichtblicke kümmert sich um die, die keine Lobby haben und immer übersehen werden: Kinder, deren Familien in Not geraten sind. Als Herzensprojekt unterstützt die Lippewelle in diesem Jahr die Anschaffung eines Bullis für das Frauenhaus in Hamm.

Weitere Meldungen