Weihnachtscircus in Hamm abgesagt

Die Vorstellungen des Weihnachtscircus in Hamm müssen ausfallen. Die Veranstalter haben sich entschieden, nur eine Show für die Artisten zu machen. Die Restriktionen und die Entwicklung der Omikron-Variante machten die Durchführung unmöglich, heißt es.

© Radio Lippewelle Hamm

Der Weihnachtscircus an den Zentralhallen in Hamm hat nun doch schweren Herzens alle Vorstellungen abgesagt. Der Vorverkauf sei schlecht gelaufen und die Aufforderung, Kontakte zu vermeiden verunsichere das Publikum.

Nach einer Vorstellung Schluss für Weihnachtscircus in Hamm

Für alle, die Karten gekauft hätten, aber vor allem auch für die Künstler, die zum Teil seit mehr als 2 Jahren für ihre Auftritte geprobt hatten, sei die Absage besonders bitter, so Schoregge. Vor allem für die Künstler, aber auch für rund 150 Besucher gab es gestern Abend eine einzige Vorstellung - und die wurde von Standing Ovations begleitet.

© Radio Lippewelle Hamm

Die offizielle Stellungnahme des Veranstalters

Liebe Fans des Hammer Weihnachtscircus! 23.12.2021

Liebe Freunde des Chinesischen Nationalcircus!

Liebes China Girl Publikum!

Die aktuelle Situation um das Pandemiegeschehen macht es im Moment für alle Seiten unzumutbar die für die kommenden Termine vom 23.12.2021 bis zum 29.12.2021 geplante Veranstaltung 5. HAMMER WEIHNACHTSCIRCUS – CHINA GIRL in den Zentralhallen in Hamm stattfinden zu lassen.

Wir haben hart darauf hingearbeitet nun endlich nach fast 2 Jahren Pandemie unsere Kunst zu präsentieren und auch bis zuletzt gehofft, dass sich die Lage um das Infektionsgeschehen erkennbar entschärft, aber die Restriktionen im Kulturbereich in Kombination mit einer beängstigenden Nachrichtenlage und der stetigen Aufforderung von oberster Stelle Kontakte jeglicher Art zu vermeiden machen die Durchführung einer Veranstaltung in Zeiten wie diesen speziell hier nun unmöglich. Und das sowohl für die Veranstalter, die Produzenten, die Künstler als auch für Sie das Publikum.

Aus einer gesellschaftlichen Verantwortung und der damit verbundenen gesundheitlichen Vorsicht heraus haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen die Veranstaltung vom 23.12.2021 bis zum 29.12.2021 abzusagen. Eine kaufmännische Weitsicht und unser künstlerischer Anspruch haben dieses Vorhaben bekräftigt, denn ein Neustart der Kultur muss sowohl Ihnen als Publikum als auch uns als Macher ein 100%ig sicheres und unbeschwertes Erlebnis bieten können.

Es bleibt auch zu sagen, dass die Entwicklungen der jüngsten Zeit in Bezug auf die Omikron Variante für unser Publikum beängstigend ist und verunsichert hat. Folgen wir den Warnungen des RKIs und lesen wir die Ausführungen der Bundesregierung auch zwischen den Zeilen, bleibt uns genau genommen als verantwortungsvolles Handeln auch nur der Schritt der pandemiebedingten Absage der Veranstaltung um Zuschauer, Mitarbeiter und unsere Künstler zu schützen. Wir bitten Sie um Verständnis!

Die Karten können selbstverständlich ab dem 27.12.2021 an den Stellen wo sie erworben wurden, zurückgegeben werden und die Gelder werden erstattet. Wer online auf unserer Homepage Tickets gekauft hat bekommt sein Geld automatisch in den nächsten 3 – 5 Werktagen nach der Stornofreischaltung auf sein Konto / Zahlungsmittel zurücküberwiesen, mit dem er die Karten gekauft hatte. Wir hoffen in nicht zu ferner Zukunft dieses Erlebnis mit Ihnen nachholen zu können.

Bleiben Sie gesund und bleiben Sie uns gewogen.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Raoul Schoregge

Produzent Chinesischer Nationalcircus

Weitere Meldungen