Werler Straße-Baustelle (B63) an der A2 in Hamm hofft auf Ampel bis Ende des Jahres

An der Baustelle der B63 rund um die Auf- und Abfahrt der A2 hofft Straßen.NRW auf abschließende Asphaltarbeiten am Wochenende (17.11.-18.11.) und auf die Ampelanlage bis Ende des Jahres.

© Rother/WA

Trockenes Wetter in Hamm Voraussetzung

Die Bauarbeiten rund um die Autobahnauffahrt zur A2 in Rhynern könnten noch dieses Jahr fertig werden. Die Arbeiten am Boden will Straßen.NRW eigentlich am kommenden Wochenende (17.11. + 18.11.) beenden. Das könne aber möglicherweise noch etwas länger dauern, sagte uns Sprecherin Nadia Leihs von Straßen.NRW. Grundsätzlich seien für den kommenden Samstag (18.11.) die letzten Asphaltarbeiten geplant. Das seien allerdings witterungsabhängige Einsätze, bei denen es darauf ankomme, dass es relativ trocken sei, so Leihs. Am Ende werde das kurzfristig vor Ort entschieden. Grundsätzlich seien die letzten Asphaltarbeiten für einen Samstag geplant, das wäre dann als nächstes der 25. November.

Ampelanlage in Hamm bis Ende des Jahres

Bis Ende des Jahres könnte es immer wieder auch kleinere Verkehrsbehinderungen geben, wenn noch Nacharbeiten nötig seien, so Leihs. Das gelte vor allem für den Einbau der komplett neuen Ampelanlagen. Hier werden beispielsweise die aktuellen Behelfsampeln erst endgültig abgeschaltet und dann abgebaut, wenn die neue Anlage tatsächlich funktioniere. Sie enthalte ja viele Steuerungsgeräte und solle am Ende den Verkehr aller Abschnitte an der Autobahnauf- und -abfahrt möglichst reibungslos "organisieren".

Weitere Meldungen