Widumstraße in Hamm-Mitte gesperrt

Die Widumstraße ist zwischen Gutenbergstraße und Antonistraße gesperrt. Die Einbahnstraßenregelung ist aufgehoben. Eine Tiefbaufirma soll die Stelle am Montag (03.07.) untersuchen.

© Radio Lippewelle Hamm

Loch in der Widumstraße in der Innenstadt von Hamm

Die Widumstraße ist aktuell für den Verkehr zwischen Gutenbergstraße und Antonistraße gesperrt. Dort ist ein Loch in der Fahrbahn und weitere Teile sind abgesackt. Die Ursache ist noch klar. Der Lippeverband untersucht im Moment, woran das gelegen hat, sagt die Stadt. An der Stelle läuft ein Kanal vom Lippeverband her. Das Problem könnte aber auch ein defekter Hausanschluss sein, sagt der Lippeverband. Das soll eine Tiefbaufirma am Montag (03.07.) genauer untersuchen. Es sei schwierig, jemand dafür zu bekommen, deswegen gehe das nicht schneller, sagt der Lippeverband. Dann soll sich auch klären, ob der Lippeverband überhaupt zuständig ist oder ob es ein privates Problem ist. Erst dann kann der Verband auch sagen, wie groß der Schaden eigentlich ist.

Busse und Autos müssen Umleitung über umliegende Straßen in Hamm fahren

Die Busse fahren bereits ab der Sternstraße eine Umleitung über die Königstraße, wie auch beim Stunikenmarkt. Die Einbahnstraßenregelung ist auch für Autos aktuell aufgehoben. Eine Umleitung ist über die Gutenbergstraße, die hierfür in beiden Fahrtrichtungen freigegeben ist, und die Königstraße eingerichtet. Alle weiteren Infos gibt es hier.

Weitere Meldungen