Wieder Fahrradfahrer in Hamm kontrolliert

Die Polizei in Hamm überprüft neben den Autofahrern auch immer wieder regelmäßig und schwerpunktmäßig das Verhalten der Radfahrer in Hamm. Dabei stellt sie immer wieder fest, dass sich einige nicht an die Straßenverkehrsregeln halten.

Polizisten mit Warnleuchte.
© Animaflora via Canva.com

Radfahrer in Hamm mit Handy in der Hand unterwegs

Die Polizei Hamm hat in der vergangenen Woche (27.4.) wieder schwerpunktmäßig Radfahrer kontrolliert. Innerhalb von acht Stunden habe man 156 Verstöße festgestellt, heißt es und entsprechend geahndet. Darunter waren Radfahrer, die den Radweg falsch nutzten, das Überholverbot am Nordenstiftsweg ignorierten oder mit einem Handy während der Fahrt erwischt wurden. Auch das verbotswidrige Befahren der Fußgängerzone in der Südstraße wurde aufgedeckt. Bei den Kontrollen konnte außerdem ein Mountainbike sichergestellt werden, das als gestohlen gilt. Auch E-Roller-Fahrer wurden überprüft.

Polizei Hamm will aufklären und Prävention leisten

Mit diesen Kontrollen und Informationsgesprächen will die Hammer Polizei für mehr Sicherheit und gegenseitige Rücksicht sensibilisieren und so die Verkehrsunfallzahlen weiter senken. Auf dem Marktplatz, im Bahnhofsviertel, am Rottkamp und am Heideweg klärten Beamte der Verkehrsunfall- und Kriminalprävention die Zweiradfahrer über die sichere Nutzung und richtige Sicherung von Pedelecs und Fahrrädern auf.

Weitere Meldungen