ADFC veröffentlicht interaktive Unfallkarte für Hamm

Wie viele Unfälle gibt es wo im Hammer Stadtgebiet - und wer ist beteiligt? Dazu hat der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) in Hamm jetzt eine interaktive Karte veröffentlicht.

© Allgemeiner Deutscher Fahrradclub

Interaktive Unfallkarte für Hamm

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC KV Hamm) hat eine interaktive Unfallkarte für die Stadt Hamm veröffentlicht. Sie basiert auf Daten des Statistischen Bundesamtes aus den Jahren 2019 bis 2022 und liefert verschiedene Infos rund um die Unfälle und ihre Beteiligten.

War ein Fahrradfahrer, ein Fußgänger oder ein Pkw-Fahrer Unfallopfer? Ist der Unfall tagsüber auf trockener Straße passiert oder nachts bei Regen? Und wie schwer wurden die Unfallbeteiligten verletzt?

ADFC will Karte für mehr Verkehrssicherheit in Hamm nutzen

Der ADFC erhofft sich, aus den Daten Erkenntnisse zur Unfallvermeidung zu ziehen. Und dazu, wie der Hammer Verkehr noch sicherer werden kann. “Man betrachte nur das Unfallgeschehen auf der Wilhelmstraße. An der Kreuzung Lange Straße gab es 2022 zwei Abbiegeunfälle, hier besteht aus Sicht des ADFC dringender Handlungsbedarf", sagt Walter Hupfeld vom Fahrradclub.

Hier könnt ihr euch die interaktive Unfallkarte anschauen.

Weitere Meldungen