Aus Zwei mach Eins - das erste Mal "Wine & Dine" in Hamm

Wine & Dine mit acht Gastronomen, Livemusik und mehr: Das Weinfest und Schnacken & Schlemmen in der Innenstadt Hamm werden zu einem Fest.

© Lippewelle

"Schnacken und Schlemmen" in Hamm

Am kommenden Wochenende (23.-24.8.) kann zwei Tage lang in Hamm gebummelt, gegessen und genossen werden. Mit "Wine & Dine" werden das Weinfest, das im letzten Jahr erstmals stattgefunden hat und "Schnacken und Schlemmen" zusammengelegt. Geboten werden besondere Speisen und Weine, außerdem wird teils Livemusik oder ein DJ die Abende begleiten.

Acht Gastronomen sind bei "Wine & Dine" in Hamm dabei

Beginn ist Freitag und Samstag um 17 Uhr. Die Gastronomiebetriebe Rheinhardt´s, Westend, Altes Brauhaus Henin, Enchilada, Cafe 9zehn, Extrablatt, Kasa Bar, Sissi und Franz nehmen teil. 

Das Programm bei "Wine&Dine" in Hamm

Das Restaurant Rheinhardt´s wird zu dem Fest eine Outdoorküche aufbauen, Winzer Markus Bruker informiert über seine Weine und es gibt am Freitag DJ Musik und Samstag einen Auftritt von Jazz Sängerin Christina Branner Jespersen. Das Westend legt den Fokus auf italienische Speisen und Weine, außerdem sorgt am Freitagabend die "Clapton & Company" für Musik. Im Altes Brauhaus Henin werden besondere Käsespezialitäten und ausgewählte Speisen präsentiert, dazu Samstag Livemusik von "Freddy Pieper on Chairs". Das Enchilada bietet als Rahmenprogramm Freitag und Samstag einen DJ und besondere Wraps, Bowls, Quesadas. Das Café 9zehn ist u.a. mit Burgern vom Pfälzer Saumagen oder Quiche Lorraine dabei. Die Kasa Bar serviert asiatische Spezialitäten, das Extrablatt bietet zu jeder Flasche Wein ein Hausbrot und Dips gratis, Sissi + Franz nimmt zu dem Fest erstmals neue österreichische Weine und neue Speisen mit ins Programm. Alle Restaurants haben eine spezielle Weinauswahl für "Wine & Dine".

"Wir haben verschiedene italienische Weine, die wir speziell von Schürmann beziehen, aus den verschiedenen Weinregionen. Dann haben wir am Freitag auch noch eine ganz tolle Band, die Clapton-Songs und Ed-Sheeran covert. Wird eine tolle Sache." - Klaus Osiewacz, Betreiber des Westend

Weitere Meldungen