Deutsche GigaNetz unterstützt Handball-Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen
Veröffentlicht: Donnerstag, 01.02.2024 08:30
Handballzweitligist ASV Hamm-Westfalen hat einen neue Premiumpartnerschaft mit der Deutschen GigaNetz vereinbart.
GigaNetz will Glasfasernetz in Hamm ausbauen
Von GigaNetz hieß es, das solle ein Start in eine gemeinsame Zukunft sein. Die Partnerschaft mit dem ASV werde durch viele verschiedene Maßnahmen rund um die Partien in der WESTPRESS arena auch „für die Besucher sehr sichtbar sein“, kündigt der Verein an. Ein Sportsponsoring in dieser Art sei zwar Neuland für das Unternehmen, man sehe aber die Bedeutung des ASV für den Standort Hamm und die Region.
Die GigaNetz will beim Ausbau des Glasfasernetzes in großen Teilen von Hamm Fuß fassen. Mit dem Ausbau will die Deutsche GigaNetz im Frühjahr beginnen, wenn mindestens 35 Prozent der Haushalte in einem Gebiet mitmachen wollen - wobei Werries, die Heimat des ASV, vom Konkurrenten Westconnect bedient wird. Hauptinvestoren der Deutschen GigaNetz GmbH sind Fonds, verwaltet von der DWS Group, die sich mehrheitlich im Besitz der Deutschen Bank AG befindet.
ASV Hamm-Westfalen hat dutzende Sponsoren
Der ASV Hamm-Westfalen ist auch ein Wirtschaftsunternehmen. Er unterscheidet zwischen Haupt, Premium und Co-Sponsoren und dem Business Club. Zu den jetzt 20 Premiumsponsoren gehören die HgB, Isenbeck, die WDI oder die HSHL. Der ASV steht in der 2. Handballbundesliga derzeit auf Tabellenplatz 3. In der vergangenen Saison spielte er in der 1. Liga. Erst Ende Dezember vergangenen Jahres hatte der Verein einen neuen Trainer bekommen.