Die Lippewelle Brötchenbringer besuchen das Team PFLEGEleicht in Hamm-Ostwennemar

So oft kommen sie nicht zusammen: Die Pflegerinnen und Pfleger vom Team PFLEGEleicht dürfen das XXL-Frühstück von der Lippewelle genießen.

© Radio Lippewelle Hamm

Team PFLEGEleicht aus Hamm darf mit der Lippewelle frühstücken

Das Team vom Pflegedienst PLEGEleicht in Hamm-Ostwennemar hat vermutlich immer noch ein breites Grinsen im Gesicht. Am Dienstag wurden sie von den Lippewelle-Brötchenbringern Jens Heusener und Lena Heße überrascht.

Pflegekraft Sonja hatte sich mit ihrem Team dafür beworben: "Wir sind 24/7 für die Kunden da. Und wenn wir dann früh oder spät auf Tour sind, vergessen wir schon mal das essen. Da dachte ich mir, es wäre eine tolle Alternative, wenn wir gemeinsam frühstücken."

© Radio Lippewelle Hamm

Geschäftsführer Fabian aus Hamm hat über Umwege zum Pflegeberuf gefunden

Geschäftsführer Fabian hat schon vor 25 Jahren seine Ausbildung in der Pflege gemacht. Dann kam noch eine Ausbildung im IT-Bereich hinterher, aber er ist dann doch zurückgekehrt in die Pflege. Und hat vor knapp vier Jahren sein eigenes Pflegeteam aufgebaut.

"IT ist schön, aber irgendwie habe ich die Arbeit mit Menschen vermisst. Einem Computer ist egal, ob er geht oder nicht." - Fabian Ahlert, Geschäftsführer PFLEGEleicht
© Radio Lippewelle Hamm

Qualifiziertes Personal in Hamm ist knapp

In der Pflege gibt es immer noch viele Probleme: Es fehlen viele Fachkräfte und die Arbeitsbedingungen sind oft schlecht. Wertschätzung für die Arbeit, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern da jeden Tag leisten, die da ist auf jeden Fall mega wichtig, sagt PFLEGEleicht-Geschäftsführer Fabian. Mit seinen 36 Teammitgliedern hat er es aktuell sehr gut. Der Pflegenotstand hat das ambulante Pflegeteam PFLEGEleicht bisher noch nicht so hart erwischt wie viele andere Betriebe.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen