"Hammer Karte" ab sofort digital

Sie ist ein beliebtes Geschenk, für Mitarbeiter, Freunde, zum Geburtstag oder unterm Weihnachtsbaum.

Die "Hammer Karte" ermöglicht das kostenlose Shoppen bei vielen Geschäften in Hamm. Jetzt ist das auch digital möglich.


Immer mehr Geschäfte und Lokale in Hamm machen mit

Der bekannte Papiergutschein ist ab sofort (6.12.) eine lesbare Karte. Damit können jetzt auch Teilbeträge eingelöst werden. Die Akzeptanzstellen wie Geschäfte und Gastronomie müssen dafür mit entsprechenden Lesegeräten ausgestattet werden. In den ersten ist das schon jetzt möglich. Weitere werden in den nächsten Wochen folgen, so die Wirtschaftsförderung IMPULS. Bei einigen Partnern müssen nur noch letzte Technikfragen geklärt werden, weil die Umstellung nicht ganz einfach ist. "Trotzdem war es uns wichtig, mit dem neuen Angebot vor Weihnachten zu starten – zumal die Digitale Hammer Karte auch ein schönes Geschenk unter dem Tannenbaum ist“, erklären IMPULS-Geschäftsführer Pascal Ledune und IMPULS-Prokurist Klaus Ernst.



Guthaben ist online einsehbar

Für die Nutzer wird das Einkaufen mit der digitalen Hammer Karte deutlich einfacher. Das Guthaben können sie über ein eigenes Nutzerportal jederzeit einsehen. Guthaben der Papierkarte können in den Ausgabestellen auf die digitale Karte übertragen werden. „Für die Partner liegt der Vorteil darin, dass das Geld in Hamm bleibt!“ Die Umstellung auf die Kartenlesegeräte wird von der Sparkasse Hamm und der Volksbank Hamm unterstützt.

Außerdem können Unternehmen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Hammer Karte etwas Gutes tun, weil der Gesetzgeber steuerliche Freibeträge zulässt. Als erste Unternehmen in Hamm nutzt die Sparkasse Hamm diese Möglichkeit.


Liste mit Geschäften und Gastrobetrieben steht online

Die Liste mit den Akzeptanzstellen und Partnern der digitalen Hammer Karte wird auf der Homepage der IMPULS fortlaufend ergänzt.




Weitere Meldungen