Nach Zugunglück in Geseke: Fernverkehr über Hamm läuft an

Nach dem Unfall eines Güterzuges in Geseke hat die Bahn das erste Gleis repariert. Die Regionalbahnen von und über Hamm fahren aber erst später.

© Symbolbild / Canva

Erste Züge fahren wieder von Hamm über die Geseke-Strecke

Über die Gleise bei Geseke fahren wieder die ersten Züge. Die Bahn hat eins von zwei Gleisen repariert, nachdem dort vor ein paar Wochen ein Güterzug entgleist ist. Am Samstagabend (07.10.) hat die Bahn das erste Gleis wieder frei gegeben. Darüber fahren jetzt die ersten Güterzüge. Der Fernverkehr soll ab Dienstag (10.10.) oder Mittwoch (11.10.) wieder fahren. Der IC51 fährt auf dem Weg von Köln nach Leipzig auch über Hamm.

Regionalzüge aus Hamm fahren voraussichtlich nach den Herbstferien

Die Züge der Eurobahn und National Express sollen dann nächste Woche wieder normal fahren. Die benutzen das zweite Gleis, das bei dem Unfall des Güterzuges kaputt gegangen ist. Das ist etwas aufweniger zu reparieren, sagt die Bahn. Sie muss noch die Oberleitungen neu machen und dafür auch einen Mast komplett neu aufstellen. Am Samstag (14.10.) sollen dann die Regionalzüge wieder fahren. Die Bahn ist zuversichtlich, dass sie das Gleis genau wie geplant repariert kriegt. Auch bei dem ersten Gleis hat alles nach Zeitplan geklappt.

Weitere Meldungen