Neeweißnicht und Rosenrot - 08. April 2025

Ab 15 Uhr im Kulturbahnhof.

© Vesuv

Figurentheater für Groß und Klein

Anna erzählt am Dienstag, 8. April, um 15:00 Uhr im Kulturbahnhof allen Kleinen und Großen ab 5 Jahren die Geschichte zweier ungleicher Schwestern und erklärt, warum ein Zwerg in ihrem Garten wohnt. Willkommen in einer Märchenwelt voller Zwerge, Gold und grummeliger Bären. Und streitender Schwestern. Wie bitte? Streit im Märchen? Äußerst ungewöhnlich. Aber die beiden sind auch sehr verschieden – die eine still und leise, die andere laut und trotzig. Die eine weiß nicht recht, die andere dafür umso mehr.

Und es stellt sich heraus, dass die vermeintliche „Neeweißnicht“ viel mehr weiß, als sie ursprünglich gedacht hat. Und sie lernt den etwas furchteinflößenden Bärtram kennen, einen Prinzen, der aber wirklich noch viel lernen muss. Außerdem werden die spannenden Fragen geklärt, wem die Welt gehört und wer jetzt bitte der Bär überhaupt ist.

Inmitten eines farbenfrohen und detailreichen Bühnenbilds erweckt Schauspielerin Anna die einzelnen Figuren zum Leben und erzählt mit viel Sprachwitz und großer Spielfreude das Märchen von Schneeweißchen und Rosenrot aus einem anderen Blickwinkel – ohne dass das Original dabei verloren geht. Puppen und Spielerin harmonieren perfekt, verschiedene Stimmen, Redensarten und ein jeweils ganz eigener Wortschatz grenzen die einzelnen Figuren klar voneinander ab.

Weitere Meldungen