Neue Tempo 30-Bereiche in Hamm

Mit Beginn des neuen Schul- und Kindergartenjahres richtet die Stadt Hamm weitere Tempo 30-Bereiche noch im September ein.

© Radio Lippewelle Hamm

Tempo 30 vor Kita und Schule

Die Stadt richtet in den nächsten Wochen (bis 30.9.) an einigen Stellen in Hamm neue Tempo 30 Bereiche ein. Seit Dienstag (05.09.) gilt zum Beispiel schon auf der Antonistraße 30 und zwar zwischen dem Nordenwall und der Brüderstraße. In dem Bereich liegt nämlich die Marienschule. An sechs weiteren Stellen wird aus Tempo 50 noch Tempo 30, zum Beispiel vor der Kita Spatzennest, dem Evangelischen Krankenhaus und der Kinderklinik, alles auf der Werler Straße.

Neue 30er-Bereiche spätestens Ende September eingerichtet

Auch die Kita Outlaw an der Wilhemstraße sowie das DRK-Seniorenstift und das Ludgeristift/Kita Sterntaler bekommen einen 30er-Bereich vor der Haustür. An allen Stellen soll das bis spätestens Ende September umgesetzt sein. Wahrscheinlicher ist aber, dass schon innerhalb der nächsten zwei Wochen (bis 21.09.) dort die 30er-Schilder stehen, sagt die Stadt. Je nach Standort entscheidet sie auch unterschiedlich, ob 30 nur von Montag bis Freitag oder werktags gilt. Das würde dann auch Samstags bedeuten. Schon vor einigen Woche hatte der neue 30er-Bereich vor der neuen Kita auf dem Daberg für Diskussionen gesorgt.

Hier entstehen bis zum 30. September neue 30er-Bereiche in Hamm:

Wunsch nach Tempo 30 Bereiche in Hamm

Zum Schulstart wurde in Tempo 30 Bereichen in Hamm geblitzt. Ein neuer 30er-Bereich sorgte für Aufregung, wurde aber schon angepasst. Tempo 30 bleibt weiterhin Thema in Hamm.


Weitere Meldungen