Noch gibt es Stickeralben des Tierparks Hamm

Zu seinem 90. Jubiläum hat sich der Tierpark Hamm ein eigenes Stickeralbum geschenkt. Seit gut einem Monat können Tierfreunde sammeln und bisher sind auch schon fast 2.000 Alben im Umlauf. Doch wer jetzt noch starten will, ist noch nicht zu spät.

Tierpark Leitung Sven Eiber mit Stickeralbum
© Radio Lippewelle Hamm

Viele Stickeralben des Tierpark Hamm verkauft

Zum 90. Jubiläum veröffentlicht der Tierpark in Hamm sein erstes eigenes Stickeralbum. Das Angebot ist begrenzt auf 7000 Alben und 350.000 Tüten mit jeweils vier Stickern, so der Park. Bei den Alben sind fast 2000 Stück bereits verkauft, damit zeigt sich der Park zufrieden. Ein Album ist für drei Euro an der Zookasse zu erwerben, die Tüten kosten jeweils 30 Cent. Auf den insgesamt 51 Seiten warten 186 Platzhalter auf ihre Sticker, die allesamt Fotos der Tiere aus dem Hammer Park beinhalten. Man habe bewusst auf Symbolfotos aus dem Internet verzichtet, heißt es.

Erste Tauschbörse in der Sparkasse erfolgreich

Mit fast 100 Sammlern gab es am Donnerstag (13. Juni) eine erste Tauschbörse in der Sparkasse am Markplatz. Mit vorbereiteten Listen tauschten die Tierparkfreunde in Hamm ihre doppelten Sticker gegeneinander aus und sorgten damit dafür, dass so manches Album sich füllte. Als Willkommensgeschenk versorgten die Veranstalter die Besucher mit drei kostenlosen Stickertütchen. Man freue sich über das große Tauschfieber der Hammer und das Interesse an der Aktion, so Philipp Schönenberg von der Sparkasse Hamm.

Die nächste Tauschbörse ist am 30. Juni, dieses Mal direkt im Tierpark. Weitere Informationen will der Park noch rechtzeitig verkünden.

Weitere Meldungen