Waldbühne Heessen startet in die Saison 2024

Im Sommerprogramm zeigt die Waldbühne dieses Jahr "Max und Moritz", "Aladin und die Wunderlampe" und "Das Wunder von Bern". Pfingstmontag (20.5.) läuft die erste Premiere. 

© Waldbühne Heessen / Thorsten Hübner

Premiere von "Aladin und die Wunderlampe" zu Pfingsten in Hamm

Das Pfingstwochenende markiert traditionell auch in diesem Jahr wieder den Start der Sommersaison der Waldbühne Heessen. Den Anfang macht das Stück "Aladin und die Wunderlampe" mit der Premiere am Pfingstmontag (20.5.). Die Geschichte ist bekannt: Aladin, ein junger Mann, findet eine magische Öl-Lampe, aus der ein blauer Geist kommt und Wünsche erfüllt. Auf der Waldbühne wird das Märchen zum Theaterstück für Erwachsene und Kinder. "Echte Abenteuer, List und Liebe, Situationskomik, tolle Musik und überraschende Bühnenmagie" verspricht das Freilichttheater. Insgesamt gibt es 12 Termine für die Aufführungen. 

"Aladin und die Wunderlampe" - das diesjährige Familienstück an der Waldbühne Heessen.
"Aladin und die Wunderlampe" - das diesjährige Familienstück an der Waldbühne Heessen.© Waldbühne Heessen / Thorsten Hübner
"Aladin und die Wunderlampe" - das diesjährige Familienstück an der Waldbühne Heessen.
© Waldbühne Heessen / Thorsten Hübner
© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

"Max und Moritz" für die Kleinen

Als Kinderstück wird dieses Jahr der Klassiker "Max und Moritz" von Wilhelm Busch inszeniert. Hier wird es "richtig turbulent", heißt es von der Waldbühne Heessen. Wie die beiden Lausbuben ein ganzes Dorf mit Streichen zum Toben bringt, könnt ihr ab dem 4. Juni auf der Waldbühne sehen. Das Stück richtet sich vor allem an Kinder. Insgesamt wird es zwölf Aufführungen geben, mehr Informationen gibt es auf der Website der Waldbühne.

Mit "Max und Moritz" gibt es auch dieses Jahr wieder ein Stück für die jüngeren Zuschauer.© Waldbühne Heessen / Thorsten Hübner
Mit "Max und Moritz" gibt es auch dieses Jahr wieder ein Stück für die jüngeren Zuschauer.
© Waldbühne Heessen / Thorsten Hübner

"Das Wunder von Bern" für die Erwachsenen

Neben "Aladin und die Wunderlampe" und "Max und Moritz" gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder ein Stück für die älteren Zuschauer. "Das Wunder von Bern" basiert auf dem gleichnamigen deutschen Kultfilm und vermischt die Geschichte rund um den sensationellen Fußball-WM-Sieg von 1954 mit einem emotionalen Familiendrama während der deutschen Nachkriegszeit. Die Waldbühne verspricht ein mitreißendes Musical mit vielen Sprüchen von Trainerlegende Sepp Herberger. Insgesamt gibt es 13 Vorstellungen, die erste ist für den 4. Juni geplant. Alle Infos findet ihr auf der Website der Waldbühne.

"Das Wunder von Bern" als Erwachsenenstück in der Waldbühnensaison 2024.
"Das Wunder von Bern" erwartet euch als Erwachsenenstück in der Waldbühnensaison 2024.© Waldbühne Heessen / Thorsten Hübner
"Das Wunder von Bern" erwartet euch als Erwachsenenstück in der Waldbühnensaison 2024.
© Waldbühne Heessen / Thorsten Hübner
© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Jubiläumsgala - 100 Jahre Waldbühne Heessen

Zusätzlich zu den drei Stücken feiert die Waldbühne im kommenden Sommer ebenfalls ihr 100-jähriges Bestehen. An drei Terminen gibt es einen moderierten Abend mit Auszügen aus beliebten Stücken inklusive Wort-, Gesangs- sowie Tanzeinlagen. Außerdem gibt es interessante Fakten und Geschichten rund um die Waldbühne Heessen zu hören.

Weitere Meldungen