Hamm freut sich auf den 15. Firmenlauf

In vielen Betrieben und Büros bei uns in Hamm ist es schon seit Wochen Thema: heute Abend (29.8.) startet der AOK-Firmenlauf, schon zum 15. Mal.

Tausende Teilnehmer und Zuschauer

Manche sind schon von Anfang an dabei, z.B. viele Chefs. Es gibt natürlich immer wieder absolute Neulinge, zum Beispiel die Azubis. Heute Abend sollen alle zusammen auf die Strecke, denn es geht nicht um sportliche Leistungen, sondern um Teambuilding. Es sind rund 6.000 Läuferinnen und Läufer aus mehr als 300 Unternehmen dabei. Das größte Team hat die Stadt Hamm mit 350 Leuten, sagt uns AOK-Sprecher Jens Kuschel im Lippewelle-Gespräch.

Viel trinken ist angesagt

Start ist wieder um 19 Uhr an der Südstraße, die Strecke führt wieder über 5,5 km am OLG und an der Ahse entlang und zurück an der Ostenallee. Durch den Firmenlauf entstehen einige Busumleitungen und Straßensperrungen. An der HSHL legt Lippewelle-Kollege Robin Linnemann auf. Bei 26 Grad am Abend wird das eine schweißtreibende Angelegenheit. Am besten sollte den ganzen Tag über getrunken werden, sagt Jens Kuschel von der AOK. Zwei bis drei Liter am Tag sind empfehlenswert. Es gibt auch Wasser während des Laufs und im Ziel. Bei der After Run Party darf es dann auch ein Bier sein.

Weitere Meldungen