Schlagloch-Problem in Hamm

Dass der Zustand von Deutschlands Straßen besser sein könnte, ist allgemein bekannt. Doch wie sieht die Situation in Hamm aus? Wir haben sowohl bei euch als auch bei der Stadt selbst nachgefragt.

Auch die Straßen in Hamm sind nicht gegen die Schlaglöcher immun.
© Radio Lippewelle Hamm

Auf Facebook seid ihr euch einig: Hamm hat ein Schlagloch-Problem

Das aktuelle Wetter nervt nicht nur die Leute in Hamm, sondern ist auch schädlich für unsere Straßen. Gerade die Nässe kombiniert mit der Kälte tut den Straßen alles andere als gut. Wir haben euch auf unserer Facebook-Seite gefragt, welche Straße euch am meisten durchrüttelt. Lippewelle-Hörer Dominik schreibt: "Ganz Hamm ist ein riesiges Schlagloch - aber ich glaube, ganz so schlimm ist es dann nicht." Es könnte also schlimmer sein. Trotzdem: Einige Straßen bereiten euch trotzdem Kopfschmerzen und krächzende Autoachsen. Der Hellweg wurde zum Beispiel besonders häufig genannt. Lippewelle-Hörer Martin meint, dass die Schlaglöcher da schon länger seien, die Stadt darauf hin aber einfach Tempo 30 eingeführt habe. Weitere Problem-Straßen könnt ihr unten in unserem Beitrag nachhören.

© Radio Lippewelle Hamm

Stadt Hamm sagt Schlaglöchern den Kampf an

Die Anzahl an Schlaglöchern in Hamm sei laut Stadt auf einem ähnlichen Niveau wie bereits im Vorjahr. Aktuell seien fünf Straßenbegeher im Einsatz. Die melden die Schlaglöcher dann an die Stadt und daraufhin kommt eine von aktuell insgesamt sechs Kolonnen vorbei, die das Loch auffüllt. Das soll zumindest eine kurzfristige Lösung bieten. Falls euch besonders große oder tiefe Schlaglöcher im Stadtgebiet auffallen sollten, dann könnt ihr die der Stadt über das "Sag's Hamm" Meldesystem mitteilen. Weitere Informationen über das Vorgehen der Stadt könnt ihr hier nachlesen.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen