Trainingsmotivation für Team Kaltstart: Einhaus-Chef startet Spendenaktion

Seit einem guten Monat trainiert unser Team Kaltstart für den AOK-Firmenlauf Ende August – jetzt gab es für die Läufer einen zusätzlichen Motivationsboost.

© Andreas Rother / WA

Team Kaltstart 2023 trifft Team Kaltstart 2019

Das Team von Mödder und Partner war zu Gast bei der Einhaus-Gruppe in Bockum-Hövel. Dort trafen sie neben Chef Wilhelm Einhaus auch unsere ehemaligen Kaltstarter André Eckert, Lars Vatheuer und Joachim Walter. Sie hatten 2019 als allererstes Team Kaltstart an der Fitness-Aktion vom WA und der Lippewelle teilgenommen und gaben dem Team jetzt ein paar Tipps:

„Eigentlich gibt es nur zwei wichtige Regeln bei Kaltstart: Regel Nummer eins: Habt ganz viel Spaß. Regel Nummer zwei – siehe Regel Nummer eins“, sagt André Eckert und Kollege Joachim Walter ergänzt: „Aber ich merke schon, ihr seid ne lustige Truppe. Mein Tipp ist noch: Nicht aufgeben, auch, wenn ihr manchmal nen Durchhänger habt. Das wird schon. Und der Thomas bringt euch da durch.“

„Sehen, was sie drauf haben“: Gemeinsames Training am Kanal

Auch, wenn nicht alle ehemaligen Kaltstarter dem Sport treu geblieben sind, gehen die drei immer noch regelmäßig Laufen. „Wie wäre es, wenn wir bei eurem nächsten Training am Aktivita mitmachen?“, schlägt Walter vor. Und prompt werden Trainingszeiten und Nummern ausgetauscht. Damit das Team in Zukunft ganz genau festhalten kann, wie viele Kilometer jeder Einzelne von ihnen im Training zurücklegt, bekam jeder einen Fitnesstracker von Einhausmobile. Jeden Donnerstag treffen sich die acht Läufer zum Training mit Thomas Johannpeter.

Besondere Moivation: Einhaus spendet pro Trainingskilometer

Aber auch außerhalb der regelmäßigen Trainingseinheiten ist das Team fleißig. „Wir haben eine WhatsApp-Gruppe, in der wir uns immer Fotos und Videos von unserem Training schicken“, erklärt Adriana Pedace und scrollt durch ihr Handy. „Da ist Kollegin Sarah beim Joggen im Urlaub“, sagt sie und zeigt ein Foto. „Und da ist Sandra beim Sport auf dem Festival.“

© Radio Lippewelle Hamm

Noch gute zwei Monate haben Adriana Pedace, Andranik Mirzoyan, Bettina Kegler, Sarah Deckert, Sandra Wrede-Komossa, Sophie Beer, Steffen Serr und Pouyan Ameli-Fard, um für den AOK Firmenlauf am 31. August fit zu werden.

Zum Schluss gab es für das Team noch eine Ankündigung von Wilhelm Einhaus: „Für jeden gelaufenen Trainingskilometer werden wir von Einhausmobile 50 Cent an die Aktion Lichtblicke spenden“, teilte er dem Team mit. „Das ist natürlich noch mal eine zusätzliche Motivation, sich noch etwas mehr anzustrengen“, sagt Kaltstarter Andranik Mirzoyan. Und damit das Team fürs Training gut gestärkt ist, gab’s prompt noch einen Smoothiemaker und einen Sandwichtoaster obendrauf. „Damit sind die gesunden Mittagspausen jetzt gesichert“, war sich das Team einig.

Die Aktion

Der WA und die Lippewelle machen ein Team eines Hammer Unternehmens fit für den AOK-Firmenlauf am 31. August. Das „Team Kaltstart“ erhält dazu eine komplette Laufausrüstung von Ballsportdirekt.hamm, Fitnesstracker von Einhausmobile, ein Motivation-Coaching des ASV Hamm, ein Team aus dem Fitnessstudio Aktivita erstellt ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm und trainiert mit dem Team, und eine Sportmedizinerin des St. Marien-Hospitals checkt die Teammitglieder auf Herz und Lunge durch.

Weitere Meldungen