Verletzte nach Schlägereien auf Hammer Schützenfesten

In der Nacht auf Sonntag (2.6.) wurde ein 25-Jähriger aus Hamm auf dem Schützenfest in Rhynern krankenhausreif geschlagen. Auch in Heessen gab es einen ähnlichen Vorfall. Die Polizei sucht nach den Tätern.

© Canva / Symbolbild

Polizei Hamm sucht nach Zeugen nach Schlägerei in Rhynern

Nach einer Schlägerei auf dem Schützenfest in Rhynern am Wochenende (2.6.) sucht Polizei Hamm jetzt Zeugen. Ein 25-jähriger Hammer wurde dabei in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Gesicht verletzt. Zuerst soll es zwischen ihm und einer Gruppe junger Erwachsener zu einem Streit gekommen sein. Daraus entwickelte sich dann später die Schlägerei. Passiert sein soll das zwischen dem Festzelt und den Toiletten.

Täter nach Schlägerei auf der Flucht

Die Täter sind nach der Schlägerei in Rhynern geflüchtet. Der 25-Jährige wurde dann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Hamm gebracht. Laut Polizei sollen die Schläger zwischen 17 und 20 Jahre alt sein und ein südländisches Aussehen haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Hammer Polizei zu melden - unter der 02381-916-0.

Auch Hammerin wird ins Gesicht geschlagen

Gegen drei Uhr nachts gab es dann noch einen Vorfall nach dem Schützenfest in Rhynern. Auf dem Heimweg einer Frau soll es zu dem Zwischenfall gekommen sein. Sie war gerade an der Ecke Feldlerchenweg/Weetfelder Straße in Wiescherhöfen unterwegs als ein Unbekannter aus einer Hecke gesprungen sein soll und ihr ins Gesicht schlug. Auch hier bittet die Hammer Polizei darum, dass sich Zeugen melden, wenn sie den Vorfall gesehen haben. 

Weiterer Vorfall auf Hammer Schützenfest

Gegen 2.40 Uhr soll das ganze da passiert sein. Ein 33-Jähriger und ein 29-Jähriger haben angegeben, dass es im Festzelt wohl zuerst zu einem Streit gekommen sein soll. Die beiden sind dann dazwischen, weil sie schlichten wollten. Die Security hat dann die Streitenden aus dem Festzelt geworfen und als die 33 und 29 Jahre alten Männer dann etwas später auch raus sind aus dem Zelt hat wohl eine Gruppe von fünf bis sechs Leuten auf sie gewartet - so haben die beiden das gegenüber der Polizei gesagt. Zwei bis drei aus der Gruppe sollen die beiden dann hinterher zusammengeschlagen haben. Gegenüber der Polizei wurden die Schläger wie folgt beschrieben: 20-25 Jahre, dunkle Haare, sie hatten Jogginganzüge an und weiße Sneaker. Zeugen sollen sich bei der Hammer Polizei melden - unter der 02381-916-0.

Weitere Meldungen